Donnerstag, 25. April 2024
  • Startseite
 

eiko_list_icon Kleinbrand Sägewerk B1


Brandeinsatz Alarmstufe 1
Zugriffe 1131
Einsatzort Details

Sägewerk Wagner - Steinbruckmühle
Datum 31.05.2023
Alarmierungszeit 14:17 Uhr
Einsatzbeginn: 14:25 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer BI Heigl Patrick
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    FF St. Valentin
      Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
      Brandeinsatz Alarmstufe 1

      Einsatzbericht

      Gleich am folgenden Tag (31. Mai 2023 um 14:17) wurden wir zum nächsten Einsatz, wieder ein Brandeinsatz B1, alarmiert. Der Einsatzort liegt im Gebiet der FF Strengberg, jedoch wurde die Drehleiter der FF Stadt St. Valentin und unsere Wehr kurze Zeit später nachalarmiert. Der Einsatzort war beim Sägewerk Wagner - Steinbruckmühle. Dort ist es im Zyklon der Sägespanabsaugung zu einem Brand gekommen. Unsere Aufgabe war es die Drehleiter mit Wasser mittels der TS vom Löschteich zu versorgen und den Sägespanbunker mit der Wärembildkamera zu kontrollieren. Nach etwa 2 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Danke an die gute Zusammenarbeit der Wehren!
      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Tragkraftspritze
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Notrufnummern Österreich

      Unwetter Warnung

        FF Thürnbuch-Au