Donnerstag, 19. September 2024

Einsatzleiter BI Patrick Heigl

Fahrzeugaufgebot   HLF 2  A-Boot
Bewerb

Vergangenen Freitag, am 6. September 2024, wurde die Ausbildungsprüfung "Feuerwehrboot" (APFB) in Bronze von drei Bootsbesatzungen zu je drei Mitgliedern unserer Wehr absolviert. Bereits in den Wochen davor haben die Mitglieder bereits fleißig auf die Prüfung hingearbeitet. Diese Ausbildungsprüfung dient dazu, die Fertigkeiten von Feuerwehrschiffsführern und Bootsmännern zu festigen und zu perfektionieren. Dabei ist es nicht wichtig, dass dies in einer vorgegebenen Zeit erreicht wird, wichtig ist der Einsatzerfolg. Die Ausbildungsprüfung erfolgte in neun Stationen, zu denen beispielsweise das richtige Ablegen von der Anlegestelle oder auch "Puppe über Bord" zählten. Alle neun Teilnehmer haben die Ausbildungsprüfung mit Bravur gemeister!