Samstag, 20. April 2024
 

eiko_list_icon Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung


Veranstaltung
Zugriffe 4838
Einsatzort Details

Feuerwehrhaus Thürnbuch-Au
Datum 17.05.2015
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 11 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter Lettner Florian
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au

Einsatzbericht

Beim Feuerwehr Frühschoppen wurde das neue HLF 2 offiziell in den Dienst gestellt.

Vergangenen Sonntag war ein großer Tag für die FF Thürnbuch Au. Kommandant Lettner Florian konnte zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrmitglieder der umliegenden Wehren und die Bewohner von Strengberg zum Frühschoppen begrüßen. Dabei stand die Segnung des neuen HLF 2 mit 2000l Tankinhalt im Vordergrund.

Der Frühschoppen begann mit einer Reihe von Ansprachen durch den Bürgermeister Roland Dietl, Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer und Österreichischen Bundesfeuerwehrverband-Vizepräsident Armin Blutsch, wo wiederum die Arbeit der Freiwilligen sehr gewürdigt wurde. Als Überraschung bedankten sich die Goldhauben und Hammerherren Gruppe von Strengberg für die gute Zusammenarbeit bei den Veranstaltungen mit einem Einsatzleiter-Helm beim Kommandanten. Die anschließende Feldmesse wurde von Pfarrer Johannes Pölzl zelebriert.

Kurz vor der Segnung kam die nächste Überraschung an diesem Tag. Aufgrund ihrer langjährigen Treue zur Feuerwehr wurde das Ehrenmitglied Elfriede Brunner gefragt, ob sie die Patenschaft für das neue Fahrzeug übernehmen möchte. Gerührt von so viel Dankbarkeit nahm diese die Patenschaft gerne an. Den Abschluss übernahm die Trachtenmusikkapelle Strengberg, welche den Frühschoppen musikalisch umrahmte.

 

Pfarrer Johannes Pölzl mit der Taufpatin Elfriede Brunner bei der Fahrzeugsegnung

 

 

Zur Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges konnten viele Ehrengäste begrüßt werden. Von links: Niedermayr Hubert (MAN), Unterabschnittskommandant Karl Hammermüller, Roland Zipfinger (Magirus Lohr), Sallinger Josef, Kommandantstellvertreter Heigl Patrick, Verwalter Lettner Gottfried, Kommandant Lettner Florian, Bürgermeister Roland Dietl, Vize Präsident des österr. Bundesfeuerwehrverbandes Armin Blutsch, Abgeordnete zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer, Fahrzeugpatin Elfriede Brunner, Mag. Viktor Steinkellner (BH Amstetten), Abschnittskommandantstellvertreter Josef Hirtenlehner, Abschnittskommandant Josef Fuchsberger, Josef Ganglmayr (Magirus Lohr), Johann Wimmer (Rai Technik 

Für die gute Zusammenarbeit bei den Veranstaltungen bedankten sich die Goldhauben und Hammerherren Gruppe unter Obfrau Veronika Wimmer mit einem Einsatzleiter-Helm beim Kommando.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au