Freitag, 29. März 2024
 

eiko_list_icon Zugsübung


Übung
Zugriffe 5202
Einsatzort Details

Linden 2, 3314 Strengberg
Datum 25.03.2017
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzbeginn: 16:00 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer Aistleitner Johann
Einsatzleiter BI Patrick Heigl
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF  Schlauchanhänger
Übung

Einsatzbericht

Die 1. diesjährige Zugsübung fand in der Linden statt.

Annahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude, die Wasserversorgung erfolgte über nahe gelegene Löschteiche ("Grazer Teiche"). Mittels Schlauchanhänger konnte die Wasserversorgung zum Übungsobjekt rasch aufgebaut werden.

Mit Atemschutz wurde ein Innenangriff zur Rettung 2er jugendlicher durchgeführt. 

Im Anschluss an den Allgemeinen Übungsteil wurde von HBM Aistleitner etwas Theorie vorgeführt. Unteranderem die durch die neuen Löschstrahlrohre entstehenden Druckschläge auf Löschleitungen.

 

Abschließend wurden von der Fa. Schoder Getränke und Essen für die Kameraden zur Verfügung gestellt. Ein recht herzliches Dankeschön hierfür.

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au