Donnerstag, 28. März 2024
 

eiko_list_icon B3 - Dachstuhlbrand


Brandeinsatz Alarmstufe 3
Zugriffe 3249
Einsatzort Details

48°08'55.8
Datum 31.03.2019
Alarmierungszeit 16:44 Uhr
Einsatzbeginn: 16:46 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 16 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter HBI Heigl Patrick
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
FF Wallsee
Brandeinsatz Alarmstufe 3

Einsatzbericht

Am Abend des 31. März wurden wir mittels Sirene zu einem B3-Schuppen/Scheunenbrand alarmiert. Anfangs war aufgrund der Notrufmeldung unklar worum es sich bei dem Brandobjekt tatsächlich handelt.

Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses bereits in Vollbrand stand.

Die FF Strengberg war zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3 Strahlrohren mit der Brandbekämpfung im Einsatz.

 

Die FF Thürnbuch-Au stellte gemeinsam mit der FF Haindorf die Wasserversorgung sicher und richtete einen Atemschutzlogistikplatz ein.

 

Nach rund 1,5h konnten bereits die ersten Wehren wieder einrücken, da der Brand unter Kontrolle war.

 

Gegen 20 Uhr konnten auch wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen und unseren Einsatz beenden.

 

Hier geht es zum Bericht von fotokerschi.at!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au