eiko_list_icon B3 - Dachstuhlbrand

Brandeinsatz Alarmstufe 3

48°08'55.8
Datum 31.03.2019
Einsatzdauer 3 Std. 16 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter HBI Heigl Patrick

FF Strengberg
FF Wallsee
Brandeinsatz Alarmstufe 3

Einsatzbericht

Am Abend des 31. März wurden wir mittels Sirene zu einem B3-Schuppen/Scheunenbrand alarmiert. Anfangs war aufgrund der Notrufmeldung unklar worum es sich bei dem Brandobjekt tatsächlich handelt.

Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses bereits in Vollbrand stand.

Die FF Strengberg war zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3 Strahlrohren mit der Brandbekämpfung im Einsatz.

Die FF Thürnbuch-Au stellte gemeinsam mit der FF Haindorf die Wasserversorgung sicher und richtete einen Atemschutzlogistikplatz ein.

Nach rund 1,5h konnten bereits die ersten Wehren wieder einrücken, da der Brand unter Kontrolle war.

Gegen 20 Uhr konnten auch wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen und unseren Einsatz beenden.

Hier geht es zum Bericht von fotokerschi.at!