Samstag, 20. April 2024
 

eiko_list_icon B1 - Brandeinsatz bei einem Sonnenwendfeuer


Brandeinsatz Alarmstufe 1
Zugriffe 1477
Einsatzort Details

Datum 18.06.2022
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Einsatzbeginn: 21:35 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer BM Aistleitner Mario
Einsatzleiter BI Patrick Heigl
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    FF Haindorf
      Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
      Brandeinsatz Alarmstufe 1

      Einsatzbericht

      Am 18. Juni 2022 um 21:30 wurden wir zu einem Brandeinsatz in der Strengberger Ramsau alarmiert. Es stellte sich heraus, dass umliegende Sträucher und die Wiese, aufgrund des Sonnenwendfeuers, Feuer gefangen haben. Die FF Strengberg wurde bereits eine halbe Stunde vorher alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehren FF Haindorf und FF Thürnbuch-Au war die Wasserzubringung, da es in der Nähe keine Hydranten oder Wasserreservoirs gibt, gab es einen Pendelverkehr mit den Tankwägen. Um 23:30 konnte der Einsatz der FF Thürnbuch-Au beendet werden.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Notrufnummern Österreich

      Unwetter Warnung

        FF Thürnbuch-Au