Donnerstag, 09. Mai 2024

eiko_list_icon Feuerwehrleistungsabzeichen Gold (FLA Gold)

Bewerb

Landesfeuerwehrschule Tulln
Datum 13.05.2023
Einsatzführer BM Aistleitner Mario
Einsatzleiter BI Patrick Heigl

Bewerb

Am Samstag 13.05.2023 nahmen zwei unserer Mitglieder am 65. Bewerb um das Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold teil. (kurz FLAG). Dieser Bewerb fand in der Landesfeuerwehrschule in Tulln statt. Insgesamt 120 Feuerwehrmitglieder aus ganz Niederösterreich nahmen bei dem Bewerb teil. Hierbei sind neben praktischen Tätigkeiten wie Hindernisbahn und Exerzieren, umfangreiche theoretische Aufaben zu bewältigen! Nicht umsonst wird es umgangssprachlich als Feuerwehrmatura bezeichnet. Die Teilnehmer wurden in den Bezirken drei Monate lang vorbereitet! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Ausbilderteam im Bezirk Amstetten! Nicht umsonst konnten wir gemeinsam mit den Nachbarn der Freiwilligen Feuerwehr Erla die weiße Fahne hissen. Herzlichen Glückwunsch seitens der Feuerwehr!