Sonntag, 05. Mai 2024

FF Strengberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
    Brandeinsatz Alarmstufe 1

Am Sonntag wurden wir als Unterstützung für die FF Strengberg zu einem Brandverdacht nachalarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte ein Brand in einer Zwischendecke festgestellt werden. Aufgrund der schwierigen Gegebenheiten wurden wir sowie der Atemluftkompressor der FF Stadt Haag nachalarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort, war der Brandherd bereits lokalisiert und zum Teil schon zugänglich. Unverzüglich begab sich ein Atemschutztrupp in das Gebäude und Unterstützte die bereits eingesetzten Trupps. Ein weiterer Trupp rüstete sich aus und stand als Sicherungstrupp zur Verfügung. Durch den gemeinsamen Einsatz der Atemschutztrupps im Ober- und Erdgeschoss gleichzeitig konnte rasch Brandaus gegeben werden. Während des Einsatzes wurden die Hausbewohner durch unsere Mitglieder betreut. Danke an alle Feuerwehren und das Rote Kreuz für die tolle Zusammenarbeit!
    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Atemschutzgeräte